Ja da schau her

bueromaeuseAnbei ein Foto unserer Praktikanten. Wir haben nämlich ein paar süße Mäuse eingestellt, um den Arbeitsalltag aufzulockern. Die Katze kommt damit klar und lässt schön grüßen. Sie ist auf Grund einer Blasenentzündung leider verhindert und kann sich nicht selber melden, weil sie.. nun ja. Beschäftigt ist. Genesungswünsche werden rund um die Uhr entgegengenommen! Es geht ihr auch schon wieder etwas besser.

Nun aber zum Thema: Wer nämlich etwas genauer hingeguckt hat, der sieht, dass sich das Design in den letzten Monaten doch etwas verändert hat. Vor allem wurde der minimalistische in subtilem weiß abgebildete Untergrund der meisten Seiten durch Schriftzeichen aufgelockert. Wer noch genauer hinsieht, der erkennt, dass es sich dabei um Inhalte handelt. Bis auf drei Kategorien hat sich mittlerweile alles ein wenig gefüllt und ich habe die bereits gesammelten Shops einsortiert.

Da hier nicht „blind“ verlinkt wird, sondern durchaus im Einverständnis mit dem jeweiligen Anbieter, dauert alleine das Sammeln natürlich etwas länger. Knapp über 40 Shops mit Expressversand haben es aber schon in die Übersicht geschafft und es werden demnächst wieder mehr, sobald auch die letzten der 40 ihren Weg in die Kategorien gefunden haben.

Nun ist erstmal langes Wochenende. Da wird schätzungsweise auch wieder ein bisschen was passieren.

Wer seinen Wochenendeinkauf noch nicht hinter sich hat und ganz dringend noch was benötigt, der kann sich bis dahin zum Beispiel schon die Shops ansehen, die am selben Tag liefern.

Bürokratiere bitte nicht füttern

Bürokratiere bekämpfenDer Dschungel der Bürokratiere liegt in einer kleinen Einöde zwischen den Dörfern Hier und Dort und sorgt dafür, dass bisher nicht viel Neues von hier nach außen dringt.

Bis jetzt sieht es aber gut aus! So gut, dass es bald auch wieder Neuigkeiten auf der Seite gibt. Stay tuned! (oder heißt es nach dem BREXIT jetzt „Bleibe aufmerksam“?)

(Und immer wieder gern gesehen: Ein lilalustiges Like bei Facebook)

Es geht los – langsam

cropped-Logo-entwurf.pngLangsamkeit ist das Vorrecht der Schnecken

Und auch wenn unsere Schnecke Flügel hat, so halten wir uns an solche Prinzipien. Da ich die Seite als recht offene „Baustelle“ präsentiere, ist dem ein oder anderen wohl schon aufgefallen, worum es eventuell bald gehen könnte. Daher möchte ich diejenigen schon mal begrüßen, die es zufällig hierher geschafft haben.

Aus der Not heraus entstand die Idee, eine Seite zu erstellen, die aus den Untiefen des Internets diejenigen Shops bündelt, die mir Weihnachten retten können. Oder Muttertag, Vatertag, Valentinstag, diverse Geburtstage und hoffentlich eines Tages auch den Hochzeitstag. Eben all jene Tage, die ich prinzipiell zu spät auf meiner inneren Uhr angezeigt bekomme oder mit Können, Routine und einem hohen Maß an Verdrängungskapazitäten im Gehirn immer weiter nach hinten schieben kann. Irgendwann wird aus hinten aber morgen und der gute Wille, der ja meist tatsächlich vorhanden ist, löst sich in eine Mischung aus Druck, Schweiß und diesem Farbstoff auf, der den Kopf erröten lässt.

Letzte Hoffnung Internet

Da meine Heimat ein sehr überschaubares Angebot hat stand ich also oft da und durchforstete die Weiten des Netzes, auf der Suche nach einer Liste aus Shops, die mir kurzfristig aus der Patsche halfen. Zwar fand ich durch diverse Suchbegriffe wie „online express“, „expresslieferung online shops“ oder „geburstag vergessen hilf mir schnell sie wird mich hassen“ den ein oder anderen Kandidaten, aber hatte keine große Auswahl. Da ich zu der Sorte gehöre, die nur eine Packung Nudeln im Supermarkt holen wollen und nach 2 Stunden mit 2 vollen Tüten aus drei Supermärkten nach Hause komme und die Nudeln vergessen habe, brauche ich mehr als nur ein paar Shops. Ich will hin und her zappen wie nachmittags vorm Fernseher wenn ich verzweifelt die Hoffnung hege, dass von 50 Sendern irgendeiner noch versucht, Qualität zu produzieren. Ich habe dadurch das Rad nicht neu erfunden, aber zumindest meines dreht sich bald an manchen Tagen schneller.

Noch befindet sich das ganze in der Umsetzung, also tobt euch auf den Baustellen aus oder lest eine Runde den „Über uns„-Text. Da gibts schon brandheiße News über die High Potentials, die sich hinter Sloomy verstecken 😉 – Ich wollte die ganze Seite nur nicht so leer im Raum stehen lassen.

Eine tapfere Mitarbeiterin präsentiere ich aber schon mal vorab – Die nette Dame von der Rezeption:

tuersteherkatze